Dingolfing
Wattwanderung

AUSZEIT - Zeit für DICH

  1. Jugendstelle Dingolfing
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. BDKJ Kreisversammlung

BDKJ Kreisversammlung

Jugendstelle Dingolfing

Der BDKJ Kreisverband konnte bei der alljährlichen Kreisversammlung die Vertreter der Verbände, des Diözesanverbandes, Kreisjugendrings, Jugendreferentin Veronika Wolf und 2. Landrat Herrn Gassner begrüßen.

Das Vorstandsteam informierte über die vergangenen Aktionen. Die Auszeitfahrt nach Slowenien wurde gut angenommen. Leider musste die geplante Israelfahrt aufgrund der politischen Lage abgesagt werden.

Max Körner gab einen Überblick über die Finanzen im Jahr 2023.

Auch die anwesenden Vertreterinnen und Vertreter der Verbände informierten über Vergangenes und Aktuelles.

Maria Eigenstetter vom Diözesanverband Regensburg wies auf das Zeltlager in Voithenberg, die Taize Fahrt im Mai und den BDKJ Stammtisch hin.

Zur deutschlandweiten 72 Stunden Sozialaktion vom 18.-21. April 2024 haben sich bereits einige Gruppen im Bereich des BDKJ Niederbayern Süd angemeldet.

Aber auch die Auszeitfahrt nach Belgien im Mai ist bis auf einen Platz bereits ausgebucht.

An besonders in der kirchlichen Jugendarbeit engagierte Personen oder Gruppen verleiht der BDKJ Niederbayern Süd auch dieses Jahr wieder den Jugendpreis "Aloisius" .

Vorschläge dazu bitte gerne an die Vorstandschaft weiterleiten.

Bei den Neuwahlen stellte sich Max Körner nicht mehr zur Verfügung. Jonathan Schneider wurde neu ins Vorstandsteam gewählt.

 

 

Bildergalerie