KLJB Kreisverband Jahreshauptversammlung
Überaus viele Ortsgruppen waren der Einladung zur Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes am 3. April ins Gasthaus Vilstaler Hof in Rottersdorf gefolgt.
1. Vorsitzende Julia Haslbeck konnte neben den Ortsgruppenvorständen und der Kreisvorstandschaft mit Kreisseelsorger Pfarrer Gleißner auch 1. Landrat Werner Bumeder, Kreisjugendringvorsitzenden Markus Wolf, Jugendreferentin Veronika Wolf von der Jugendstelle, Nick Pfeiffer vom Jugendbüro Pfarrkirchen und Christoph Meier von der KLJB Diözese Passau begrüßen. Entschuldigt war die Vertretung der KLJB Diözese Regensburg.
Pfarrer Gleißner griff beim spitituellen Impuls das Thema "weniger ist mehr" auf. Landrat Bumeder lobte in seinen Grußworten das Engagement der KLJB und bot auch in der Ukrainehilfe vor Ort die Unterstützung durch das Landratsamt an.
Einen Bericht über die Veranstaltungen und Treffen, zum teil leider auch online, gab Laura Wallner. Markus Haberl berichtete über die Finanzen, die im Vorfeld von Veronika Wolf geprüft worden waren.
Die anstehenden Nachwahlen wurden von Christoph Meier und Veronika Wolf geleitet und führten zu folgendem Ergebnis
Bisheriger Beisitzer Felix Haselbeck stellte sich für das Amt des 2. männlichen Vorsitzenden zur Verfügung. Als Beisitzer hinzugewählt wurde Josef Haßlbeck. Somit ist die Vorstandschaft komplett.
- 1. Vorsitzende Julia Haslbeck
- 2. Vorsitzende Julia Hupfloher
- 1. Vorsitzender Felix Limbrunner
- 2. Vorsitzender Felix Haselbeck
- Kassier Markus Haberl
- Schriftführerin Laura Wallner
- Beisitzer Daniel Kriegereit
- Beisitzer Josef Haßlbeck
- Seelsorger Pfarrer Thomas Gleißner
Während der Stimmauszählungen stellte KJR Vorsitzender Markus Wolf das Spülmobil vor, das unter anderem beim KJR ausgeliehen werden kann. Für das kommende Ferienprogramm ist der KJR auf der Suche nach Teamer/-innen.
Nick Pfeiffer gab einen Überblick über die Veranstaltungen der KLJB Diözese Passau und des BDKJ.
Nach dem Ausblick auf 2022 durch Julia Haslbeck wurden an die Ortsgruppen Altkleidersäcke für die kommende Sammlung am 14. Mai 2022 verteilt. Auch erhielten einige Ortsgruppen noch einen 1. Hilfe Rucksack von Klaus e.V.
Der Verkauf von Strohhüten kam der Ukrainehilfe zugute.
Mit einem gemeinsamen Essen im Gasthaus endete die Jahreshauptversammlung.